Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.

Almut Adler

about me

Katrin Schwurack

Seit 28 Jahren bin ich nun im kleinen Paris auf Entdeckungstour und habe noch immer nicht genug. Am liebsten begleitet mich dabei meine reinrassige Straßenmischung Miró und eine Kamera.

Seit Ende 2018 bin ich dabei professionell unterwegs und versorge euch mit fotografischen Erinnerungen eurer Fellnasen.

Inspired by nature

Die Liebe zur Natur und ihren Bewohnern trieb mich zur Fotografie. Nachdem ich auf den Auslöser gedrückt habe, sehe ich im Anschluss nicht nur den klaren Bergsee.

Nein, ich kann die frische Luft spüren, wie sie über meine Arme streicht. Das feuchte Gras, übersäht von unzähligen glitzernden Tropfen, die an winzigen Spinnennetzen hängen. Die kleinen Wellen des kühlen sauberen Wassers, das ich beinahe schon auf der Zunge schmecken kann. Die Vögel, die leise im Hintergrund ihre Lieder singen, während sich die Morgensonne mit ihren kräftigen warmen Strahlen hinter den Berggipfeln erhebt und den Himmel in eine sanft klingende Palette aus türkis und rosa färbt.

Erinnerungsanker

Die Fotografie hält fest. Sie hilft uns, Momente des Glücks, der Freude oder aber auch der Trauer zu bannen. Momente, die wir für immer bei uns tragen, die nicht verblassen.

Fotografien sind Anker unserer Erinnerungen.

Herzenssache

Mit meiner Arbeit möchte ich den Augenblick auch für meine Kunden zu etwas besonderem machen. Etwas, woran man sich noch Jahre später gerne zurückerinnert.

Daher liegt mir jedes einzelne Shooting am Herzen und ich versuche, die Wünsche und Bedürfnisse meiner vier- und auch zweibeinigen Models bestmöglich umzusetzen.